Blutschwämmchen

Behandlung in der Region Dresden

Altersblutschwämmchen sind stecknadelkopf- bis linsengroße rote Flecken oder Knötchen, die aus erweiterten Blutgefäßen bestehen. Meistens treten sie ab dem 40. Lebensjahr auf. Sie können aber auch schon früher entstehen. Zwar gelten Blutschwämmchen im versicherungsrechtlichen Sinn nicht als Krankheit. Dennoch stören sie häufig, weil sie das gute Aussehen beeinträchtigen. Die Beseitigung der Altersblutschwämmchen ist problemlos mit Laser möglich.

Dieses Lasersystem dient zur Entfernung von Gefäßveränderungen in der Haut. Die Energie des Lasers wird vom Blutfarbstoff (Hämoglobin) absorbiert und in Wärme umgewandelt. Die so erzeugte Wärme von ca. 70 °C reicht aus, um eine leichte Blutgerinnung innerhalb der kleinen Kapillaren auszulösen.

Durch eine ständige Kühlung der oberflächlichen Hautschichten während des Laservorganges werden hitzebedingte Schäden vermieden. Das Gefäß koaguliert, sprich wird verödet.

Behandlungsmethode: der langgepulste ND YAG-Laser

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart